Sunny Sönke Lindner - Mediator (FH)

OLG KA, vors. Richterin:

„Das wir das heutige (hoch strittige) Verfahren in 1,5 Stunden zu einem Ergebnis bringen, wäre mir nicht im Traum eingefallen.“ Was wir übergeben konnten, war eine elterliche Mediationsvereinbarung zur Überraschung der Richterin. Überrascht deswegen, weil die Anwältin einer Partei meiner Bitte, die Vereinbarung an das zu erkennende Gericht weiterzuleiten, nicht nachgekommen ist und ich diese ,„Gott sei Dank“, dabei hatte. Ich selbst wurde als Beistand durch eine Partei berufen.

Vermögensaufteilung nach Zugewinn und Kindesumgang

Mit guter Vorbereitung durch die Klienten schaffen wir in einem Termin ein Ergebnis. Kosten für die Klienten im Bereich von hunderten €. Eine Partei (Umgang mit dem Kind) lässt sich folgend anwaltlich vertreten. Daraufhin auch die zweite Partei. Nach Mitteilung selbiger, verlangte das juristische Mandat eine fünfstellige Vorauszahlung (im 10er Bereich). Das Verfahren selbst lief über mehrere Jahre. (der Fairness halber muss gesagt werden, dass es hier um einen Freundeskreis ging)