Sunny Sönke Lindner - Mediator (FH)

Mediation als Weg zu einer bewussten Lebensführung und - qualtät.

Warum hab ich mich für den Beruf zum Mediator entschieden. Das erste Resümee „lieber später als nie!“ Mein Leben, geradezu gespickt von immer wieder neuen Herausforderungen ist nach wie vor spannend und das in allen Belangen. Dabei bleiben (sogenannte) Rück- oder Fehlschläge nicht aus. Bewusst wahrgenommen, sind diese, im Nachhinein betrachtet, sogar förderlich für meine Entscheidungsfindungen, heilend für meine Seele, meine Gefühle, meine Kreativität, meine Inspiration. Der Begriff Gerechtigkeit begleitet mich seit frühster Jugend. Die Erkenntnis, dass recht haben nicht gleich recht bekommen heißt, waren unliebsame Erfahrungen. Im Gegensatz dazu stand und steht mein Freiheitsgedanke. Empfand ich mich eingeengt, durch Zwang und Fremdbestimmung ungerecht behandelt, bremste dies jegliche Leidenschaft und Begeisterung! Weit von Glücksgefühlen und Lebensfreude entfernt, mit der Erkenntnis für notwendige Veränderungen folgten die Ausbildungen zum DES Berater (bewusste Lebensführung, psychologische Ausbildung an der Akademie für Wesenspsychologie) und zum Wirtschaftsmediator (FH) mit Hochschulzertifikat und Erweiterung zum Familienmediator. b Beides an der Hochschule Wismar.

Meine Arbeit verstehe ich als ein Zusammenspiel von Struktur, Bewusstsein, Wünschen, Entscheidungen, Emotionen, Empathie, Lösungen, Freiheit, Ergebnissen und Erkenntnissen. Das ist der Inhalt meiner Mediation, der Beratung und des Coachings. Nicht nur einfach ein Beruf, sondern eine Berufung. Mein Ziel ist! Die Erkenntnis zu vermitteln, dass eine bewusste Lebensführung, der eigenen Verantwortung und Wertewelt obliegen.

+49 721 402 454 60; +49 176 999 826 29, sunnysl@dermediatorauskarlsruhe.de

Weiter Über mich 2